Pioneer New Ground
  • ÜBER UNS
  • LEISTUNGEN
  • PROJEKTE
  • KONTAKT
  • EN
  • Menü Menü

Unser Beratungsprozess ist eine gemeinsame, spannende Reise.

Wir lassen Sie nicht mit abstrakten Strategien allein. Gemeinsamen durchdringen wir die Komplexität Ihrer unternehmerischen Fragestellungen, entwickeln konkrete Entscheidungsgrundlagen und übersetzen sie in nachhaltige Lösungen.

  • Analyse

    „Je grundlegender die Analyse, desto leichter die Entscheidung für eine ­­bestimmte Strategie.“

    Grundlage jeder Strategie ist ein umfassendes Verständnis des Unternehmens im jeweiligen Branchenumfeld, sowie die interne als auch externe Sicht auf die Marke. Gemeinsam analysieren und bewerten wir Schwächen und Chancen Ihres Unternehmens und arbeiten die zentrale Problematik heraus.

    Markenanalyse  |  Trendanalyse  |  Konkurrenzanalyse  |  Kundenanalyse  |  SWOT

     

  • Strategie

    „Jeder Strategieprozess beginnt mit Findung und Formulierung einer Vision.”  

    Mehr als die Hälfte der Unternehmen haben keine definierte Vision und daran ausgerichtete Strategie. Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich die Chancen und Herausforderungen in eine schlüssige Strategie, neue Geschäftsfelder und ein nachhaltig zukunftsfähiges Geschäftsmodell überführen lassen. Wir unterstützen Sie bei der zielführenden Umsetzung und Überwindung versteckter Hürden.

    LSP-Workshops  |  Zukunftsbild  |  Szenario-Planning  |  Unternehmensstrategie  |  Zielformulierung  |  Roadmap

     

  • Branding

    „Starke Marken sind eindeutig und sinnstiftend.“

    Marken brauchen ein klares Profil und eine aussagekräftige Identität. Mit einer wertebasierten Unternehmenskultur, die Identifikation schafft und das Verhalten der Mitarbeiter prägt, legen wir den Grundstein und initiieren einen Veränderungsprozess, der sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Relevante Botschaften und Inhalte sind ein ganz wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation. Das Corporate Design ist das formale Instrumentarium für einen unverwechselbaren Markenauftritt – um es in eine Formel zu bringen:
    Corporate Design + Corporate Culture + Corporate Communication = Corporate Identity

    Positionierung  |  Werte  |  Brand Story  |  Namen & Claims  |  Kernbotschaften  |  Markenarchitektur

     

  • Brand Management

    „Marken­management ist Beziehungs­manage­ment.“

    Markenführung, Implementierungsqualität und interne Akzeptanz stellen Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Umsetzung ihrer neuen Ausrichtung. Dafür muss die Markenverantwortung und Kontrolle über die Implementierung im Top Management verankert sein. Mit unserem integrativen Ansatz möchten wir alle Beteiligten für die Veränderung gewinnen und die Markenführung durch nutzerfreundliche Instrumente erleichtern. So gewährleisten wir ein einheitliches Markenerlebnis über alle Berührungspunkte.

    Brand Guidelines  |  Mitarbeiter-Schulungen  |  Trainings & Qualifizierungen  |  Begleitung der kommunikativen Umsetzung  |  Erfolgscontrolling & Qualitätssicherung

     

© 2023 – Pioneer New Ground
  • Impressum
  • Datenschutz
  • DE
  • EN
Nach oben scrollen