Lennox Eyewear ist eine Marke von 4Care, internationaler Multichannel-Anbieter von Kontaktlinsen, Pflegemitteln, Brillen und Sonnenbrillen.

Die Herausforderung

Seit 2008 betreuen wir 4Care in allen Bereichen der Marken- und Unternehmensstrategie sowie der Umsetzung. Im Rahmen der Marken- und Sortimentsüberarbeitung für Korrektur- und Sonnenbrillen stellen wir uns zwei Kernfragen:

Welche Rolle spielt Lennox innerhalb des 4Care Markenportfolios?“ und „Welchen Mehrwert kann Lennox gegenüber den teureren Markenbrillen bieten?“

Die Strategie

Wir positionieren Lennox Eyewear als strategische Eigenmarke mit klarem Marken- und Qualitätsversprechen zum beispiellos günstigen Preis!

Dafür entwickeln wir einen eigenständigen Markenauftritt mit dem Claim „Lust auf Brille“ und überarbeiten die Sortimentsstruktur. Drei Produktkategorien „Classic“, „Style“ und „Sport“ unterteilen die Kollektion stilistisch und bedienen somit gezielt unterschiedliche modische und funktionale Bedürfnisse von Brillenträgern.

Die Einführung eines systematischen Trendprozesses ermöglicht die trendorientierte, konsequente Sortimentsentwicklung.