Lensbest ist eine Marke von 4Care, internationaler Multichannel-Anbieter von Kontaktlinsen, Pflegemitteln, Brillen und Sonnenbrillen. Seit 2008 betreuen wir das Unternehmen in allen Bereichen der Marken- und Unternehmensstrategie sowie der Umsetzung.
Die Strategie
Unser strategisches Ziel wird formuliert: Lensbest mit einem umfangreichen professionellen Angebot an Produkten, Informationen und Services so im Markt zu profilieren, dass jeder die für ihn passende Lösung finden kann!
Doch wer genau ist Zielgruppe und welche Wünsche und Bedürfnisse haben Fehlsichtige?
Am Anfang steht eine umfangreiche qualitative Marktforschung, die wertvolle Insights zu Brillen- und Kontaktlinsenträgern liefert und ein ungenutztes Marktpotential von 9 Mio Kontaktlinsenträgern aufdeckt!
Die Übersetzung der Erkenntnisse in zielgruppenspezifischen Content mündet in einer Innovationsoffensive: Das Produkt- und Serviceportfolio des Lensbest Online-Shops wird um interaktive Beraterfilme und informative Video-Tutorials erweitert. Ein Fashion-Blog und die Verpflichtung einer Styling-Beraterin für den Social Media Bereich untermauern das Bekenntnis zur Brillenmode.
Ein umfassender Relaunch katapultiert Lensbest in die nächste Generation interaktiver Shopping-Portale.