Der Pro·fi·ler
[ Auszug Wiktionary: Person, die sich aus zunächst wenig aufschlussreich wirkenden Beobachtungen eine Vorstellung von einer bestimmten Persönlichkeit macht, also ein Profiling durchführt ]
Ähnlich wie ein Profiler Täterprofile erstellt, entwickeln wir Markenprofile:
Wir erschließen die Komplexität Ihrer Fragestellung, machen Zusammenhänge sichtbar, decken Markt- und Markenpotenziale auf und setzen alle Erkenntnisse wie in einem Puzzle zu einer begreifbaren Persönlichkeit zusammen.
Silke Hartmann
Ich will Unternehmen nicht großmachen – sondern großartig.
Als Markenexpertin helfe ich mutigen und veränderungsbereiten Unternehmern, die beste Entscheidung für sich und ihr Unternehmen zu treffen – auf Basis echter Alternativen.
Dank unterschiedlicher Erfahrungen in Strategie, Prozess- und Innovationsmanagement, Branding und Kommunikation kann ich Spezialwissen gezielt einsetzen – ohne dabei den Blick fürs große Ganze zu verlieren.
In internationalen Managementberatungen (Mercer Management Consulting, Watson Wyatt) habe ich Unternehmen bei Veränderungsprozessen (M&A und Change Management) begleitet und erkannt, wie wichtig eine strategische Grundlage und begleitende Kommunikation für die Neuausrichtung sind. Marken-Know-how erwarb ich in Werbe- (Economia) und Branding-Agenturen (Lothar Böhm) und im Konzern von Thorn EMI Electrola, in dem ich auf Kundenseite das Marketing sowie pan-europäische Nachhaltigkeitsprojekte verantwortete.
Meine zweite Leidenschaft ist Afrika: aufgewachsen in Südafrika und mit einer zweiten Heimat in Namibia, lasse ich mich gerade zum Safari-Guide ausbilden, um andere dazu zu inspirieren, die Welt zu entdecken, zurück zur Natur zu finden, die eigenen Grenzen zu erforschen und reale, einzigartige Erfahrungen zu machen.
Frank Hartmann
Marken werden von Menschen für Menschen gemacht – mich reizt es, in der substanziellen Auseinandersetzung mit Unternehmern und ihren Marken- und Geschäftsmodellen über die richtigen „Stellschrauben“ eine nachhaltige Optimierung zu erreichen.
Schon während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften faszinierte mich Marketing mit seinen vielfältigen Möglichkeiten einer strategischen Markenprofilierung.
Vom klassischen Produktmanagement z. B. bei Montblanc bis hin zu leitenden Positionen in internationalen Branding Agenturen (u. a. Landor Associates in London) und als Miteigentümer und Vorstand von Syndicate, einer der führenden deutschen Agenturen, habe ich unzähligen Marken im B2B und B2C Bereich zu mehr Präsenz, Relevanz, Faszination und Eigenständigkeit verholfen.
Seit dem Verkauf meiner Agenturanteile an meine Partner in 2008 engagiere ich mich beratend und unternehmerisch: entweder für Unternehmerpersönlichkeiten mit spannenden Aufgaben oder Marken mit Potenzial.
Seit vielen Jahren bin ich außerdem Aufsichtsratsvorsitzender der Eleatis AG, einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Seit 2017 begleite ich ein Start-Up für eine Blockchain basierte Software. Hier habe ich mich auch als Gesellschafter beteiligt.
Wir werden durch intelligente Köpfe unterstützt.
Melanie Kretschmer
Marktforschung
Marktforschung bedeutet nicht, dass wir einfach sagen „Tausend Leute haben gesagt…“, sondern auch: Welche konkreten Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten, was sind die nächsten Schritte für das Unternehmen?
Tanja Petry
Visuelle Identitäten
Meine Leidenschaft ist die visuelle Kommunikation – das Gemalte, Illustrierte und Fotografierte. Die Kombination aus Bild, Text und Gestaltung schafft Emotionen und prägt Identitäten von Marken und Unternehmen. Eine starke Idee, ein überzeugendes Konzept, eine perfekte Umsetzung unter Berücksichtigung relevanter Medien – das ist mein Ziel. So entsteht Kommunikation, die berührt.
Niels Dening
Markenmanagement
Ein gut durchdachtes, einfach gemachtes Corporate Design System ist die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung. Dafür entwickele ich anwendergerechte Instrumente, die helfen, die Arbeit mit dem neuen CD zu vereinfachen und Fehlerquellen zu reduzieren. Wir begreifen Corporate Design als Service – denn die regelkonforme Anwendung des Designs wird gefördert, wenn die unkomplizierte Beratung und die Entwicklung von Lösungen allen Nutzern zur Verfügung stehen.
Gregor Wibbeke
Verpackungsdesign
Ich kümmere mich leidenschaftlich um den gepflegten Auftritt von Markenprodukten. Von der Packungs- und Sortimentsgestaltung, über Logo-, Corporate- und Formdesign bis hin zur Reinzeichnung.
Palis Hotze
Verbale Identitäten
Die verbale Verdichtung der Markenidentität und eine klare Sprache für die Themen unserer Kunden – das ist unser Ziel. Dazu entwickeln wir auch aufmerksamkeitsstarke Markennamen, Claims oder Slogans.
Preussisch Portugal
Corporate Design
Wir gestalten die Marke im Raum einprägsam und machen sie über alle Sinne erlebbar.